Phoenix Rainbows

Bei den Rainbows trainieren unsere Sportlerinnen der Jahrgänge 2012 – 2014. Sie starten im Level 0 der Kategorie Primary.

Gegründet wurde das Team im Jahr 2012 von zwei großartigen Sportlerinnen unseres Vereins. Seit Sommer 2021 werden sie von einem aktiven und zwei ehemaligen Cheerleadern unseres Seniorteams trainiert, die jeweils eine Trainerlizenz C haben. Zusammen können die Rainbows bereits auf einige großartige Erlebnisse zurückblicken.

Derzeit üben etwa 15 Mädchen im Alter von 9-11 Jahren zweimal wöchentlich für anstehende Auftritte und Meisterschaften Turnelemente, Sprünge, Stunts und Tänze.

Im Training fokussieren wir uns dem Alter der Kinder entsprechend auf die Grundlagen des Cheerleadings und das Erlernen sauberer sowie sicherer Stunt- und Turntechniken. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass sich jedes Kind sowohl im Training als auch im Team wohlfühlt.

Trainingseinheiten