Phoenix Mini Rainbows

Die Mini Rainbows sind das jüngste Team unseres Vereins. Hier trainieren unsere Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2015 – 2017

Das Team wurde für die Saison 2023/24 neu gegründet um den neuen Altersklassen in unserem Sport gerecht zu werden.

Derzeit üben 12 Mädchen und Jungen im Alter von 6-8 Jahren zweimal wöchentlich für anstehende Auftritte und Meisterschaften Turnelemente, Sprünge, Stunts und Tänze.

Trainiert werden unsere Jüngsten von einer aktiven und einer ehemaligen Cheerleaderin unseres Seniorteams, die jeweils eine Trainerlizenz C haben. Weitere Unterstützung erhalten sie von einer engagierten Grundschulsportlehrerin.

Im Training fokussieren wir uns dem Alter der Kinder entsprechend auf die Grundlagen des Cheerleadings und das Erlernen sauberer sowie sicherer Stunt- und Turntechniken. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass sich jedes Kind sowohl im Training als auch im Team wohlfühlt.

 

Trainingseinheiten