BCA got talents

Am Sonntag, den 5. März wurde erstmalig in Berlin ein Sichtungstraining für den neu gegründeten Talentstützpunkt des CCVB durchgeführt. Gesucht wurden junge Nachwuchssportler und Sportlerinnen im Alter von 9 – 15 Jahren. Der Talentstützpunkt wird ehrenamtlich und vereinsübergreifend betrieben. Er hat zum Ziel, die individuelle Entwicklung und Förderung von einzelnen Sportlern zu unterstützen und soll auf die späteren Landes- und Bundeskader vorbereiten.

Unter den knapp 50 Teilnehmerinnen befanden sich natürlich auch einige Athletinnen aus unserer BCA Family. Es freut uns sehr, dass trotz der starken Konkurrenz aus anderen Vereinen drei Mitglieder unserer Rubies es geschafft haben. Sie werden nun zweimal im Monat die Möglichkeit haben, gesondert und abseits vom Teamtraining trainiert und gefördert zu werden.

Wir gratulieren Aaliyah, Emma und Nora zu ihrer tollen Leistung und hoffen, dass sie mit der Förderung noch große Ziele zusammen mit der BCA Family erreichen werden.

P.S. Das nächste Sichtungstraining soll bereits im Spätsommer/Herbstanfang stattfinden. Mehr Infos dazu gibt es über den CCVB oder unsere internen Kanäle.

schild_tsp