Shivas nehmen am 2. Berlin Cheer Cup teil

Für den Großteil unserer Shivas aber auch für uns Trainerinnen sollte es die erste Meisterschaft werden. Im Vorfeld durch viele Änderungen geplagt, haben unsere 11 kleinsten AthletInnen in den Wochen nach den Osterferien einen super Endspurt hingelegt und die letzten Trainingseinheiten mit viel Fleiß bei fast immer vollständiger Anwesenheit ihre Routine perfektioniert.

Gut gelaunt und mächtig aufgeregt stürzten wir uns am Samstagvormittag in das Getümmel vor und in der Sömmeringhalle. So viele Cheerleader auf einem Haufen hatten wir alle lange nicht gesehen. Nach dem Check In, einem Rundgang und einer kleinen Stärkung wurden die Kostüme angezogen, die Schleifen fest ins Haar gesetzt und ein bisschen Glitzer aufgetragen bevor wir uns zu unserer Lieblingsmusik aufwärmten. Nachdem das Team alle Stunts und Turnelemente ein paar Mal ohne Musik wiederholt hat, absolvierte es im Run Through seine Routine zum ersten Mal auf einer richtigen Wettkampffläche – angefeuert von den beiden Shivas-Gründerinnen und Phoenix-Trainerinnen Sam und Sandy, über deren Unterstützung wir an diesem Tag sehr dankbar waren. Nun rückte auch schon unsere Auftrittszeit näher und wir hörten die Fans in der Sömmeringhalle lautstark alle Teams anfeuern. Hinter der Tribüne erwarteten wir ungeduldig den Moment, in dem auch wir endlich auf die Matte laufen konnten.

Und dann war er endlich da: unter tosendem Applaus und wildem Fahnengeschwenk rannten unsere Shivas auf die Auftrittsfläche und präsentierten die beste Version des Programms, das sie in den letzten Monaten einstudiert hatten. Alle Stunts standen sauber, sicher und auf den Punkt genau. Ebenso wurden alle Sprünge, Rollen, Räder und Bogengänge super ausgeführt. Spätestens beim Dance waren die Anspannung und anstrengenden Momente der Vorbereitung vergessen und das Team genoss seinen Auftritt im Rampenlicht in vollen Zügen. Möglicherweise brachen sie dabei auch das ein oder andere Herz 😉

Die tolle Performance wurde mit dem 5.Platz hinter vier sehr guten Teams, denen wir herzlich zu ihrer tollen Leistung gratulieren, sowie Medaillen für jeden Teilnehmer belohnt.

Eine schönere erste Meisterschaft nach der langen Pause hätte es für unseren Verein kaum geben können. Wir danken den Scorpions Cheerleader Berlin e.V. für die tolle Organisation und liebe Betreuung von der Anmeldung bis zum Ende der Meisterschaft und freuen uns schon auf den Berlin Cheer Cup 2023!