BCA Family erfolgreich bei den EuroCheermasters

Am 04.06.2022 fuhren die Shivas nach Magdeburg um dort an der Eurocheermasters, Europas größter OpenAir Cheerleader Meisterschaft, teilzunehmen.

Nachdem alle gut angekommen waren und eine kleine Tasche als Teilnehmergeschenk erhalten hatten, betraten wir das weitläufige Gelände des Elbauenparkes.
Mit Kostüm, Schleife und Glitzer gewappnet, schwitzten sich unsere kleinsten Cheerleader*innen nun durch ein gründliches Warm up und Stretching, woraufhin sie erfolgreich ihren Run-Through absolvierten. Kurz darauf ging es auch schon zur Seebühne, auf der unsere Peewees ihre lang einstudierte und seit dem Cheer Cup leicht veränderte Rountine strahlend dem Publikum präsentierten.
Aufgeregt, aber glücklich kamen sie ohne jegliche Drops von der Matte und wurden von den Jokers -unserem Senior Hip Hop Team- mit einem Spalier empfangen.
Zur Feier des Tages wartete ein riesiges Picknick auf unsere Atleth*innen und Trainer*innen.
Am späten Nachmittag sammelte sich dann die BCA family wieder um unsere Jokers anzufeuern, die mit einer großartigen Routine die Matte rockten und danach nun von den Shivas mit einem Spalier empfangen wurden.
Kurze Zeit darauf begann auch schon die Siegerehrung, die unsere Shivas stolz mit dem Pokal des 2. Platzes verließen. Den ersten Platz belegten die Shining Hawks, welchen wir später zu ihrer fehlerfreien und sehr sauberen Routine gratulierten.Nach einer feierlichen Vergabe der Medaillen und Urkunden, Fotosessions und ein wenig Fun-stunten , machten sich alle -nun auch langsam erschöpft vom Trubel des Tages- auf den Heimweg.

Insgesamt war die Eurocheermasters in Magdeburg eine wirklich schöne Meisterschaft zum Abschluss der Saison und für einige von unseren Mädels auch zum Abschluss ihrer Zeit bei den Peewees. 

Dieser erfolgreiche und schöne Tag wird uns bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben